Package de.elo.mover.main
Class Rule
java.lang.Object
de.elo.mover.main.Rule
public class Rule
extends java.lang.Object
Überschrift: Rule.
Beschreibung: Objekt für eine ELOas-Regel.
Copyright: Copyright (c) ELO Digital Office GmbH 2018 - 2019
-
Constructor Summary
Constructors Constructor Description Rule() -
Method Summary
Modifier and Type Method Description voidaddIndex(java.lang.String indexName, java.lang.String indexValue)Fügt einen neuen Index mit Namen und Wert hinzu.java.lang.StringasXml()Gibt die aktuellen Rule Daten im XML Format zurück.intgetChangeMaskTo()Gibt die Zielmaskennummer für diese Regel zurückjava.lang.StringgetDestPath()Gibt den Zielpfad der Regel zurück.java.lang.StringgetFolderMask()Vorgabemaske für neue Ordner: falls ein destination Pfad noch nicht vorhanden oder noch nicht vollständig vorhanden ist, wird er automatisch angelegt.intgetIndexLines()Gibt die Anzahl der definierten Indexzeilen zurück, die durch diese Regel mit Werten gefüllt werden.java.lang.StringgetIndexName(int index)Gibt den Namen zur n-ten Indexzeile zurück.java.util.ArrayListgetIndexNames()Gibt eine Referenz auf die Liste der Indexnamen zurück.java.lang.StringgetIndexValue(int index)Gibt den Wert zur n-ten Indezeile zurück.java.util.ArrayList<java.lang.String>getIndexValues()Gibt eine Referenz auf die Liste der Indexwerte zurückjava.lang.StringgetRuleName()Gibt den Namen der Regel zurück.java.lang.StringgetRunCondition()Gibt die Ausführungsbedingung für die Regel zurück.java.lang.StringgetScriptText()Gibt die Skript-Notation der Regel zurück.java.lang.StringgetShortName()Gibt den Namen der Regel zurück.booleanisErrorRule()Meldet zurück, ob eine Regel eine Ausführungs- oder eine Fehlerregel ist.booleanisScript()Zeigt an, ob eine Regel über die GUI oder über ein Skript definiert ist.voidsetChangeMaskTo(int value)Setzt die Zielmaskennummer für diese RegelvoidsetDestPath(java.lang.String value)Setzt den Zielpfad der RegelvoidsetFolderMask(java.lang.String value)Setzt die Ordnermaske für neue Ordner im destination Pfad.voidsetIndexNames(java.util.ArrayList<java.lang.String> indexNames)Setzt eine neue Liste mit Indexnamen.voidsetIndexValues(java.util.ArrayList<java.lang.String> indexValues)Setzt eine neue Liste mit Indexwerten.voidsetRuleName(java.lang.String value)Setzt den Namen der RegelvoidsetRunCondition(java.lang.String value)Setzt die Ausführungsbedingung der RegelvoidsetScriptText(java.lang.String value)Setzt den JavaScript Code für die Regel.voidsetShortName(java.lang.String value)Setzt den Namen der RegelMethods inherited from class java.lang.Object
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait
-
Constructor Details
-
Rule
public Rule()
-
-
Method Details
-
isScript
public boolean isScript()Zeigt an, ob eine Regel über die GUI oder über ein Skript definiert ist.- Returns:
- True: ist ein Skript
-
isErrorRule
public boolean isErrorRule()Meldet zurück, ob eine Regel eine Ausführungs- oder eine Fehlerregel ist. Fehlerregeln haben in RunCondition Feld den festen Text "OnError" stehen. Sie werden im normalen Betrieb einfach übersprungen. Im Fehlerfall wird die nächste Fehlerregel ausgeführt und anschließend die Bearbeitung dieses Rulesets abgebrochen.- Returns:
- Ist Fehlerregel
-
getFolderMask
public java.lang.String getFolderMask()Vorgabemaske für neue Ordner: falls ein destination Pfad noch nicht vorhanden oder noch nicht vollständig vorhanden ist, wird er automatisch angelegt. Für die neuen Ordner wird die hier definierte Maske verwendet.- Returns:
- Ordnermaske
-
setFolderMask
public void setFolderMask(java.lang.String value)Setzt die Ordnermaske für neue Ordner im destination Pfad.- Parameters:
value- Ordnermaske
-
getDestPath
public java.lang.String getDestPath()Gibt den Zielpfad der Regel zurück. Dieser liegt in einer JavaScript Notation vor.- Returns:
- Zielpfad
-
setDestPath
public void setDestPath(java.lang.String value)Setzt den Zielpfad der Regel- Parameters:
value- Zielpfad
-
getRunCondition
public java.lang.String getRunCondition()Gibt die Ausführungsbedingung für die Regel zurück. Diese liegt in einer JavaScript Notation vor.- Returns:
- Bedingung
-
setRunCondition
public void setRunCondition(java.lang.String value)Setzt die Ausführungsbedingung der Regel- Parameters:
value- Bedingung
-
getChangeMaskTo
public int getChangeMaskTo()Gibt die Zielmaskennummer für diese Regel zurück- Returns:
- neue Maskennummer
-
setChangeMaskTo
public void setChangeMaskTo(int value)Setzt die Zielmaskennummer für diese Regel- Parameters:
value- neue Maskennummer
-
getRuleName
public java.lang.String getRuleName()Gibt den Namen der Regel zurück.- Returns:
- Name
-
getShortName
public java.lang.String getShortName()Gibt den Namen der Regel zurück.- Returns:
- Name
-
setRuleName
public void setRuleName(java.lang.String value)Setzt den Namen der Regel- Parameters:
value- Name
-
setShortName
public void setShortName(java.lang.String value)Setzt den Namen der Regel- Parameters:
value- Name
-
getScriptText
public java.lang.String getScriptText()Gibt die Skript-Notation der Regel zurück. Dieser Wert ist nur vorhanden, wenn er vorher durch setScriptText gesetzt wurde. In diesem Fall ist isScript TRUE. Diese Funktion liefert nicht den generierten Code für die GUI Darstellung sondern nur den explizit anwenderdefinierten Code.- Returns:
- JavaScript Code für die Regel
-
setScriptText
public void setScriptText(java.lang.String value)Setzt den JavaScript Code für die Regel. In diesem Fall wird dieser für die weitere Verarbeitung verwendet, die GUI Definition bleibt unbeachtet.- Parameters:
value- JavaScript Code
-
getIndexLines
public int getIndexLines()Gibt die Anzahl der definierten Indexzeilen zurück, die durch diese Regel mit Werten gefüllt werden.- Returns:
- Anzahl Zeilen
-
getIndexNames
public java.util.ArrayList getIndexNames()Gibt eine Referenz auf die Liste der Indexnamen zurück.- Returns:
- Aktuelle Indexnamen
-
setIndexNames
public void setIndexNames(java.util.ArrayList<java.lang.String> indexNames)Setzt eine neue Liste mit Indexnamen. Diese Funktion muss entweder im Paar mit setIndexValues aufgerufen werden oder die originale Anzahl, Anordnung und Zuordnung der Indexwerte zu Indexnamen muss unverändert bleiben. Wenn die Funktion alleine aufgerufen wird, dann darf nur ein oder mehrere Indexnamen abgeändert werden, es dürfen keine Namen hinzugefügt oder entfernt werden.- Parameters:
indexNames- Neue Indexnamen
-
getIndexValues
public java.util.ArrayList<java.lang.String> getIndexValues()Gibt eine Referenz auf die Liste der Indexwerte zurück- Returns:
- Aktuelle Indexwerte
-
setIndexValues
public void setIndexValues(java.util.ArrayList<java.lang.String> indexValues)Setzt eine neue Liste mit Indexwerten. Diese Funktion muss entweder im Paar mit setIndexNames aufgerufen werden oder die originale Anzahl, Anordnung und Zuordnung der Indexwerte zu Indexnamen muss unverändert bleiben. Wenn die Funktion alleine aufgerufen wird, dann darf nur ein oder mehrere Indexwerte abgeändert werden, es dürfen keine Werte hinzugefügt oder entfernt werden.- Parameters:
indexValues- Neue Indexwerte.
-
getIndexName
public java.lang.String getIndexName(int index)Gibt den Namen zur n-ten Indexzeile zurück.- Parameters:
index- Nummer der Indexzeile- Returns:
- Name der Indexzeile
-
getIndexValue
public java.lang.String getIndexValue(int index)Gibt den Wert zur n-ten Indezeile zurück.- Parameters:
index- Nummer der Indexzeile- Returns:
- Wert der Indexzeile
-
addIndex
public void addIndex(java.lang.String indexName, java.lang.String indexValue)Fügt einen neuen Index mit Namen und Wert hinzu.- Parameters:
indexName- NameindexValue- Wert
-
asXml
public java.lang.String asXml()Gibt die aktuellen Rule Daten im XML Format zurück.- Returns:
- Regeldaten im XML-Format
-